Welche CPU für CS2?

2 Antworten

i5-13400 mach an sich eine Gute Figur im Gaming, aber mit 500 Euronen kannst du auch gleich zur 13900K greifen. Dein MB kann zwar nicht übertakten, aber der 13900K ist trotzdem so ziemlich das schnellste was auf dem markt ist.

Splaay
Beitragsersteller

Danke dir, ist das auch mit meinem Mainboard kompatibel und reichen 600W?

Wiechman  21.06.2024, 15:37
@Splaay

die 13900k darf mit aktuellem BIOS maximal ~250W ziehen, die GPU ist bei ca. 180 W. Mit RAM Lüfter und alles drum und dran solltest du bei ca. 500 W maximal Auslastung landen. Das wird aber eher die Ausnahme sein.

Wiechman  21.06.2024, 15:42
@Splaay

Oder hol dir lieber den i7 13700k/14700k, der ist 100 Euro günstiger, die kannst du dann in eine größere Wasserkühlung investieren. Ich hab erst jetzt gesehen, das deine eine 120mm Wakü ist. Das reicht vorne und hinten nicht für die CPU. da brauchst du mindestens eine 240mm eher sogar Richtung 280/360mm

Splaay
Beitragsersteller
@Wiechman

Öhm hab wohl was vertan ich weiß nichts von einer Wasserkühlung. Ganz normales Lüftersystem

Wiechman  21.06.2024, 15:58
@Splaay

Ok das ist ja mal ein geiler Name für einen Luftkühler, normalerweise ist LC = Liquid Cooling also Wasserkühlung. Naja wie gesagt, Wasserkühler ist quasi Voraussetzung für so eine potente CPU. Sonst müsstest du halt komplett auf AM4 wechseln mit dem Ryzen 5800X3D damit du nicht noch extra RAM kaufen müsstest

Splaay
Beitragsersteller
@Wiechman

Hey nochmal danke für den Tipp. Der i5-13400 läuft super und ich habe absolut keine Probleme mehr <3

Hallo,

ein i5 13400 ist da ein guter Deal. Oder auch der i5 13600(K/F). Mit beiden Prozessoren hast du deutlich mehr Leistung und das zu einem mehr als fairen Preis.

LG