M.2 SSD wird plötzlich nicht mehr erkannt und startet im BIOS?

1 Antwort

Wenn es während dem Betrieb passierte, dann ist wahrscheinlich der Port kaputt gegangen. Normalerweise passiert sowas nicht, eher dann wenn es überhitzt. Du kannst die Festplatte an einen anderen Port anschließen, wenn es da auch nicht geht, dann sind vermutlich einige Blöcke der Festplatte defekt geworden, wo du sie nicht mehr beheben kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Computer-Enthusiast - Technik-Freak

FlriXHD
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, ist es egal in welchen anderen Slot ich die SSD einstecke? Gibt ja 5 slots gesamt.

Oder gibt es da große Unterschiede?

Da noch Garantie drauf ist würde ich ihn dann eh einsenden aber bzgl der daten etc. :)

MagicBoss812  16.06.2024, 11:10
@FlriXHD

Je nachdem, ob es PCI-E 3.0, 4.0 oder 5.0 Slots sind. Das ist aber zuerst irrelevant, weil es nur die Geschwindigkeit beeinflusst, alle 3 Versionen von PCI-E sind miteinander kompatibel

FlriXHD
Beitragsersteller
@MagicBoss812

Ok vielen lieben dank. Werde dies dann erstmal probieren bis der Support sich meldet :)