Welche CPU für 3D-Animationen und Rendering?

3 Antworten

Da AMDs neue CPU Generation in 2-3 wochen kommen soll,würde ich warten was die an leistung bringen, dabei sind einige 6 und 8 kern CPUs natürlich auch 4 kern aber die spielen für dich ja dann keine rolle.

Der i7 is zwar nur ein 4 kerner kann aber 8 treads gleichzeitig verarbeiten, im gegensatz zu den i5.

http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/Tests/Rangliste-Bestenliste-1143392/
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Desktop-Prozessoren--index/index/id/693/
Da kannst du die Leistung s unterscheide sehr gut sehen.
Du kannst ja auch einen VServer nutzen wenn du schnelles Internet hast.

Hanskanns1
Beitragsersteller

Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Aber so wie ich das verstanden habe beziehen sich diese Tests doch auf die Spielperformance und weniger auf den Bereich den ich meinte..Oder sehe ich das falsch ?

Janis6262636  14.02.2017, 15:17
@Hanskanns1

Nein geh einfach bei Chip.de auf "Alles Anzeigen" dann einfach
Benchmark: Cinebench R15, max. Anz. CPUs
Benchmark Ergebnisse vergleichen :)
Wenn du darauf klickst wird es sortiert.

In Sachen rendern sollen die neuen Ryzen CPUs von Intel, die bald rauskommen sehr gut sein. Ich denke da lohnt sich das warten noch.