Welche cpu?

4 Antworten

Hallo,

Hab leider nicht das budget für den 7800x3d.

Die beste Option wäre hier noch etwas weiter zu sparen

Ist der unterschied zwischen dem 7700x und 7600x so groß?

Ist schon ein Unterschied. Ich würde ansonsten zum Ryzen 5 7500F greifen. Dann später mal auf einen Ryzen 7 9800x3D upgraden.

LG

dann nimm unbedingt AMD und zwar den 7800x3D, da kommt aktuell keine andere CPU in Sachen Spieleleistung ran

und von Intel läßt man eh die Finger bei deren Politik und nicht erst seit dem CPU-Gate bei Gen13 und 14

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

Hättest du eine 7900XT gekauft, dann wäre jetzt auch der 7800x3d drin. Und du hättest eine bessere Grafikkarte.

Glaub mir und den anderen, es lohnt sich auf den 7800x3d zu sparen.

Kauf definitiv kein Intel, die taugen rein garnichts. 7500f/7600 wäre eine Option, dass lohnt sich aber nicht. Wirst selbst in 2k noch über 20% schneller sein mit dem 7800x3d. 7700(X) ist völlig weggeschmissenes Geld, wenn es um Gaming geht.

Intel hat die Probleme mit der neuen BIOS Version in den Griff bekommen! Wenn AMD, dann führt kein Weg am 7800X3D vorbei!

MichaelSAL74  30.08.2024, 13:40

Hat NIX mit dem BIOS zu tun, das ist nen reines CPU-Layout-Problem

Aladin86  30.08.2024, 13:42
@MichaelSAL74

Die Spannungen waren zu hoch angesetzt und teilweise auch falsch ausgelesen. Mit dem neuen BIOS haben die das gefixt (Hoffentlich)

MichaelSAL74  30.08.2024, 14:35
@Aladin86

ja das ist das was Intel die Fanboy glauben machen will. hat nix mit den Spannungen oder sonstigem zu tun. Ist nen CPU-Layout-Problem und sie versuchen es zu vertuschen und aufs BIOS zu schieben. wenn es wirklich nen BIOS-Problem wäre, dann wäre das mit einem Update gepatcht und erledigt, SO wie es AMD schafft Sicherheitslücken zu stopfen, wo sich Intel auf ihrem hohen Roß ausruhen und drauf warten, daß MS nen Win-Patch dafür bringt