Welche CollegeblockApp könnt ihr für die Schule empfehlen?

3 Antworten

Mit Notability kann man jetzt auch handschriftlich erstellte Matheformeln in Computerschrift umwandeln. Das ging bis dahin nur mit anderen handschriftlichen Aufzeichnungen. Durch die Umwandlung von Hand- in Computerschrift, kann ein Lehrer nicht mehr behaupten, er könne das Gekrakel nicht lesen.

Im Gegensatz zu Goodnotes kann man bei mehrseitigen Aufzeichnungen nahtlos von einer Seite in die nächste schreiben/zeichnen.

Darüberhinaus ist es eine Frage des Geschmacks, welcher der beiden Apps man den Vorzug gibt. Nach meiner persönlichen Auffassung zählen beide zum Besten, was es diesbezüglich auf dem Markt gibt.

Gruß Matti

PS: Ich empfehle die unzähligen Vergleichsvideos auf YouTube, um eine Vorstellung zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pauli0907
Beitragsersteller

Okay. Danke für die Antwort :D

Wie wärs mit Goodnotes oder OneNotes?

Pauli0907
Beitragsersteller

Okay, Danke :D

Notability und good notes good notes ist billiger