Welche Coils muss ich mir für das Athena Squonk Kit kaufen?

5 Antworten

Moin Plsbantworten74

Wie hier bereits erwähnt ist das mit Sicherheit kein Einsteigerset!

Wenn du nicht genau weißt was du machst, kann das zu schwerwiegenden Unfällen führen.(leider gab es auch schon einen Todesfall)

Es gibt auch geregelte Squonker.

https://www.fasttech.com/products/9616315

https://www.fasttech.com/products/9631479

https://www.fasttech.com/products/9631484

Dazu benötigt man noch Muji-Wattepads z.B. von Amazon, Draht vom Imker Tyroller und 2-4 Stück Sony Konion VTC5A Akkus.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Etter  22.07.2018, 08:44

Und bei nem Dualakkumod nicht das externe Ladegerät vergessen, sowie vernünftige Transportboxen ^^

Moin,

wenn Du mechanischen dampfen willst, sollten Dir die Grundlagen (Ohmsches Gesetz, Akkusicherheit,...) doch bekannt sein. Also müsstest Du doch leicht selbst ermitteln können was in Frage kommt.

Aber wie soll Dir jemand eine Wicklung empfehlen können, ohne zu wissen welchen Entladestrom Dein(e) Akku(s) hat (haben), ob Du ein Single oder Dual Coil Setup bevorzugst, Du auf Leistung oder Laufzeit wickeln willst...

Geht irgendwie nicht!

Plsbantworten74
Beitragsersteller

Hallo ich habe doch ein bild gepostet vom Model was ich mir holen will aber ich weiß nicht welche coils ich dazu brauche.

Etter  22.07.2018, 05:40
@Plsbantworten74

Wenn du aber nichtmal weißt welche Coils du brauchst, sollteste nochmal darüber nachdenken mechanisch zu dampfen. Zumindest würd ich mal vermuten, dass das die Aussage von @uwghh ist.

Zudem bestimmen sich die Coils mehr oder minder an deinem maximalen Entladestrom (Ampere).

Der nächste Punkt (und an dem Punkt teile ich die Bedenken von ihm) ist, dass du keine fertigen Coils da reinsetzt, sondern eigene Wicklungen reinbaust [oder aber eine fertige WICKLUNG kaufst] (RDA = Rebuildable Dripper/Dripping Atomizer).

Das solltest du eig. an der Stelle wissen, ebenso wie die Wicklung aussehen muss. Das wird, wie schon weiter oben, durch den Akku eingeschränkt.

https://www.wolke101.de/ungeregelt-dampfen-grundlagen/

https://www.wolke101.de/mech-mod-wicklung-planen/

Tipp: Lass die Finger davon.

Hallo,

was versprichst Du Dir von diesem mechanischem Mod und einem Selbstwickler-Verdampfer?

Für das Kit benötigst Du keine weiteren Verdampferköpfe. Der Verdampferkopf ist bereits dabei. Nun benötigst Du Draht und Watte.

Wer über keine Kenntnis von E-Zigaretten verfügt, sollte nicht direkt mit selber wickeln anfangen. Warum fängst Du nicht erstmal mit dem Dampfen an und kaufst Dir ein vernünftiges Gerät dafür, statt Dir einen Bastelkasten zu kaufen.

Du solltest Dein Vorhaben noch einmal überdenken.

Alles Gute Dir....

Gruß, RayAnderson  😏

Diese Frage zeigt ja erst mal das du Anfänger bist. Zumindest was Selbstwickeln und mechanisches Dampfen angeht. Von daher würde ich dir raten, erst mal noch Erfahrung mit Selbstwickelverdampfern auf einer geregelten Box zu sammeln und dich in das ganze Thema tiefer einzulesen.

Wenn es dir ums "Pullen drücken" geht, würde ich dir zu einer geregelten Squonk Box raten.

Mechanisches Dampfen ist nur für "Dampfprofis" geeignet, die wissen was sie tun. Für Laien ist das zu gefährlich und nicht zu empfehlen. Auf der Athena Box kannst du nicht mal den Widerstand messen.

Du siehst ja, was die Community-Experten dir hier raten. Hör auf sie!

Schnuckelchen - nix für ungut, aber die Athena ist ne ungeregelte Box ohne jegliche Sicherheitsfeatures und wenn man da nicht von alleine gaaaaaanz genau weiss, was man machen kann und was nicht, dann sollte man gefälligst so lang die Finger davon lassen, bis man es (theoretisch) gelernt hat und aus dem FF beherscht!

Das du noch keinen Plan hast, merkt man sehr deutlich an deiner Frage - nimm Frankys Rat an und kauf dir einen regelbaren Squonker, da hast du neben der Regelelektronik auch die nötige Sicherheit eingebaut, die du brauchst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren