Welche Cloud kann Dateien abspielen ohne das dritte sie speichern?

2 Antworten

Wenn man etwas sehen kann, kann man es auch speichern. Auch wenn die Cloud, die du nutzt vielleicht keinen Download Button anbietet, kann jeder einfach seinen Bildschirm beim abspielen aufnehmen und fertig ist das Video gespeichert.

Brachiale
Beitragsersteller

Darum geht es mir nicht. Die Aufnahmen werden niemals so qualitativ sein wie das Original

smartguy482  29.05.2024, 11:16
@Brachiale

Wenn ich FullHD dargestellt bekomme, kann ich FullHD aufnehmen. Da wird niehmand einen Qualitätsunterschied erkennen. Ich rede nicht davon mit dem Handy den Bildschirm zu filmen.

Brachiale
Beitragsersteller
@smartguy482

Da geht so viel Bitrate verloren. Alles wird komprimiert

smartguy482  29.05.2024, 11:29
@Brachiale

Prinzipiell geb ich dir recht, mp3 ist auch schlechter als wav. Nur wer wird den Unterschied wirklich merken?

So wie Du die Frage formuliert willst Du den Kuchen essen und gleichzeitig behalten => Das wird nicht funktionieren.

Brachiale
Beitragsersteller

Ich möchte nur nicht, dass die Datei runtergeladen werden kann, ob sie aufgenommen wird ist mir egal. :)

Xandros0506  29.05.2024, 12:22
@Brachiale

.... um sie abzuspielen, muss der Zielrechner die Daten runterladen.
Selbst wenn das nur im Cache landet und dort vom Nutzer herausgesucht und gesichert werden muss: ohne die Daten auf den Rechner zu bekommen, kann sie dort niemand abspielen.
Und schon ist alleine nur durch das Abspielen genau das passiert, was du verhindern willst. Und was mit den zwischengespeicherten Daten auf dem Rechner passiert, kannst du nicht beeinflussen....

Brachiale
Beitragsersteller
@Xandros0506

Bei streaming Dienste kann ich mir doch auch Videos anschauen ohne sie vorher speichern zu müssen, das gleiche bei YouTube, weil alles aufm Server liegt. Gibt es nicht sowas wie bei Netflix oder Amazon Prime das Aufnahmen ein black Screen erzeugen?

mchawk777  29.05.2024, 13:32
@Brachiale
Bei streaming Dienste kann ich mir doch auch Videos anschauen ohne sie vorher speichern zu müssen,

Natürlich musst Du das nicht - Du kannst es höchstwahrscheinlich auch nicht.
Aber sei Dir gewiss - es gibt genügend, die es können und wissen wie.