Sollte man Agents of Shield gesehen haben um die Avenger filme zu verstehen?

7 Antworten

Agent of Shields fährt quasi eine eigene Story und Entwicklung. Ereignisse in den Filmen passieren da nicht wirklich. Das muss man also nicht wirklich schauen (wobei ich die Serie gut fand). Die anderen Serien sind quasi Verbindungsteile zwischen den aktuellen Filmen. Ich würde sie daher schon empfehlen. Man kann die Filme auch ohne schauen, aber die eine oder andere Sache wird in den Serien erklärt, nicht in den Filmen.

Ich habe die Serien geschaut und mir ist außer bei Wanda Vision bei den Filmen keine Verbindung dazu aufgefallen. Also man braucht den Rest nicht unbedingt gesehen haben. Vielleicht kommen aber Verbindungen in zukünftigen Filmen und auch die anderen Disney+ Serien fand ich gut.

Tony2010  19.02.2023, 13:44

Aber für antman 3 muss man loki gesehen haben

Linda964  19.02.2023, 18:34
@Tony2010

Die Antwort von mir war vor einem Monat. Antman 3 ist gerade in den Kinos, das konnte ich vorher nicht wissen. Deswegen auch mein Hinweis dass in zukünftigen Filmen Verbindungen auftauchen können.

Tony2010  20.02.2023, 13:25
@Linda964

achso ich dachte das da der Trailer schon draußen war.

Nee muss man nicht habe keine einzige Serie von Marvel gesehen und die Filme alle verstanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tony2010  19.02.2023, 13:43

Aber bald werden die disney+ serien wichtig für die handlung

Nein ist nur ne Nebenhandlung...

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viele Fachzeitschriften Websites wie Fimstarts,Moviep.

Tony2010  19.02.2023, 13:42

Eigentlich ist es noch weniger als das weil es offiziel nicht im mcu ist

Es hilft natürlich wenn du sie gesehen hast, aber die Filme versteht man auch ohne die davor gesehen zu haben