Welche Chancen und Risken kann eine Schulapp für ein Unternehmen bringen?

1 Antwort

  • Es gibt 16 versch. Schulsysteme mit jew. mehreren Schularten alleine in D.
  • Ein Unternehmen, was z. B. auch im Schulbuch-Bereich eine große Rolle spielt, dürfte es einfacher haben.
  • Schüler haben wenig Geld und schauen eher auf Youtube & Co. D.h. man muss schauen, dass man seine Software mind. klassenweise verkaufen kann. Weil da aber Schulen involviert sind, gibt's aber Beschaffungsregeln, die immer komplizierter werden.
  • Im IT-Bereich dominante Firmen könnten noch stärker Einfluss auf die Inhalte nehmen. Schon werden Schülern eigentl. nur Klickanleitungen z. B. für Office-Programme beigebracht, ohne dass ihnen die Konzepte dahinter erklärt werden, sodass sie stark auf die jew. Software fixiert sind, auch wenn die Konkurrenz nur ein bisschen anders ist.
  • Z. B. bei Sexualkunde-Inhalte könnten z. B. die Appstores zensieren, weil es dort nach prüder US-Meinung geht.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung