Welche Businessschuhe im Winter?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trage im Winter auf der Arbeit eigentlich die gleichen schwarzen Lederschuhe wie im Sommer und komme damit sehr gut zurecht - das sind in der Regel Schuhe von Jomos, Josef Seibel, Rieker, Waldläufer oder der Eigenmarke des Schuhhandels ("Longo" oder "Manitu"). Im Grunde genommen würde ich irgendwann im Oktober oder Anfang November in den Schuhhandel gehen und mich beraten lassen, da sollte sich etwas Vernünftiges auftreiben lassen. So mache ich das auch immer. Für ein Paar gute (!) Schuhe landet man bei vielleicht 80 Euro, Waldläufer kosten auch mal 100-110 Euro, sind den Aufpreis aber in der Regel wert.

Wenn es Eis und Schnee hat bzw. richtig glatt ist, trage ich auf der Arbeit ausnahmsweise auch mal etwas höhere schwarze Glattlederschuhe mit rutschfester Sohle oder meine Walkingschuhe von Viking (auch ca. 110 Euro, sehr gute Qualität).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Simon772
Beitragsersteller

Ich trage im Sommer eigentlich immer irgendwelche Lederschuhe von LLOYD. Ich weiß aber nicht, wie die mit Nässe/Kälte im Winter klarkommen. Wie findest du Chelsa boots? Haben halt auch ne glatte Sohle, aber sind bestimmt etwas wärmer. Ich glaub ich hol mir ein paar Chelsaboots und noch ein paar andere mit rutschfester sohle (irgendwelche Winterfesten Wanderschuhe) sollte es mal richtig hart werden und schneien. Was meinst du?

Auch Lederschuhe, unsere Winter sind nicht so wild.