Welche Bürsten für einen Zwergspitz?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten fängst du direkt an ihn an eine leichte Naturhaarbürste( Babybürste) spielerisch zu gewöhnen. Immer schön Belohnen fürs Stillhalten und auch gegen den Strich bürsten ( Spitze werden nämlich gegen den Strich gebürstet!) Auch die Pfoten solltest du immer mal in die Hand nehmen, kannst auch schon mal mit einer Schere klappern, damit er sich dran gewöhnt. Später wirst du die langen, überstehenden Haare nämlich kürzen müssen. Immer schön loben und das Stillhalten mit einem besonderen Leckerchen belohnen.

Meine streiten sich mittlerweile darum wer der erste sein darf, denn sie wissen, daß es nach dem Bürsten was Gutes gibt.

mit einer zarten buerste kannst du schon jetzt anfangen

da gewoehnt er sich ddann drann. verwende die buerste zusammen mit einer kuscheleinheit. ...

Wir haben mit einer Babybürste angefangen, als unser Chi ein Welpe war.

Heute mag er auch noch gerne gekämmt werden - allerdings nur mit Kamn - und da alles eine Belohnung benötigt zum krönenden Abschluss den Bauch mit der geliebten Babybürste.

Guten Abend Sammy35,

für einen Zwegspitz ist eine weiche Bürste geeignet. Und man kann schon von Anfang an damit anfangen.

Sammy35, ich hoffe, dass ich Dir hiermit helfen konnte.

Gruß Angelika