Welche Bücher sind für euch was ganz besonderes?

7 Antworten

Bücher, die ich immer wieder lese und bei denen ich immer wieder die gleiche Freude habe, sie wiederholt zu lesen, wie ich sie beim ersten Mal gespürt habe. Die Bücher von Vera Nazarian (Qualify, Compete, Win, Survive) gehören definitiv dazu. Ebenso wie die frühen Honor-Harrington-Romane von David Weber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Mein Lieblingsbuch als kleines Kind, war ein richtig dickes Märchenbuch, was Mutti schon hatte + mir wurde daraus vor gelesen. Später als Kind, habe ich "Das schüchterne Lottchen!" gerne gelesen, weil sie auch so schüchtern wie ich war. Später waren es Bücher aus der Serie "Trompeterbücher" + dann "Der Zauberer der Smaragdenstadt!" + alle anderen Fortsetzungen von Alexander Wolkow. später, waren es Krimis aus der "Die Reihe"! Nach der Wende dann verschiedene Bücher von Barbara Wussow. Dann brachte mir der Weihnachtsmann, das 1. Buch von Harry Potter + jedes Jahr gab es ein neues. Habe es nun auf meinem "Kindle Papperwhite", schon X x gelesen. Kann nicht alle Bücher sagen, die in meinem brechendvollen Bücherregal + Kindle sind.

Tschüssi, einen schönen Sonntag! 🐏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich lese am liebsten Warrior Cats, weil du kannst in diese Welt hineintauchen und kurz einmal alles um dir herum vergessen.
Außerdem kann man sich diese Sätze in Bildern im Kopf so gut vorstellen… 📖😌

Rich dad poor dad und das Cafe am Rande der Welt haben mein Leben glaube ich bis jetzt am meisten geprägt :)

LG

Ich finde die Bücher von Sebastian Fitzek immer ganz besonders, denn sein Schreibstil gefällt mir sehr :)

L.g. Jan