Welche Bücher sind die beste empfehlenswerte Bücher um Astrologie zu lernen?

7 Antworten

Du hast die Frage bereits Anfange des Jahres gestellt: http://www.gutefrage.net/frage/welche-buecher-koennt-ihr-empfehlen-um-radix-deuten--und-horoskope-machen-zu-koennen-

Ich bin immer noch der Meinung, dass die Astrologie zu komlex ist, als dass alles in ein einzelnes Buch passt. deswegen nochmal meine Empfehlungsliste:

  • Brigitte Hamann - Die zwölf Archetypen - Tierkreis und Persönlichkeitsstruktur

sehr gut, um in die Analogien zu 12 Grundenergien einzusteigen

  • Louise Huber - Die Tierkreiszeichen - Ein Weg zu den Mysterien des Lebens

ebenfalls für die Grundlage. Mit jeweils verschiedenen Meditationen und Visualisation zu den einzelnen Zeichen.

  • Dane Rudhyar - Das astrologische Häusersystem - Das Spektrum der inneren Entwicklung

Welche Erfahrungsbereiche sind den einzelnen Häusern zugeordnet. Schwerpunkt innere Entwicklungsreise.

  • Joelle de Gravelaine - Tierkreiszeichen, Aszendent und Charakter

hier kann man schon mal das Kombinieren üben: Texte zu allen Kombinationen von jeweiligem Tierkreiszeichen und den Aszendenten.

  • Martin Schulmann - Der Aszendent

Schwerpunkt ist die karmische Bedeutung und Bewertung des aszendenten

  • Walter Howe - Aszendent und Persönlichkeit

Anhand vieler Radixbeispiele und Lebensläufe berühmter Persönlichkeiten macht Howe die Wichtigkeit des Aszendenten deutlich

  • Betty Lundstedt - Astrologische Aspekte - Ihre weibliche und männliche Seite

Ein tolles und ausführliches Nachschlagewerk. In den Texten wird besonders auf den Verlauf der Kindheit eingegangen, Erfahrungen die die späteren Sicht- und Handlungsweisen bestimmen.

  • Robert Pelletier - Das Buch der Aspekte

ebenfals ein Nachschlagewerk. Die Texte sind so formuliert, wie man sie aus Deutungsprogrammen kennt. Analyse und Empfehlungen, wie man mit Entsprechenden Energiekonstellationen umgeht.

  • Robert Hand - Das Buch der Transite

Seine Texte sind aus Astrologieprogrammen bekannt - aber man will ja nicht immer vorm PC sitzen.

  • Karen Hammer-Zondag - Stundenastrologie

Ein Radix des aktuellen Moments wird von den Elementen ganz ähnlich gedeutet und bei aktuellen Fragen verwendet - auch z.Bsp. erstes Zusammentreffen mit einem Kunden/Geschäftpartner.

  • Michael Roscher - Das Buch der Horoskope

240 Horoskope bekannter internationaler Persönlichkeiten

Gut zum Üben. Zu jedem Radix eine Kurzdeutung. Mit Internetrecherchen oder Biographien kann man die Analyse unendlich vertiefen (Lebensereignisse im Radix finden)

Es gibt keine einheitliche Astrologielehre und deswegen kannst du auch keine Astrologie lernen. Es gibt zwar grobe Gemeinsamkeiten, aber im Prinzip denkt sich jeder Astrologe seine Glaubenssystem selbst aus. Es gibt keine Definitionen und deswegen ist alles schwammig formuliert, Hauptsache man legt sich nicht fest. Denn nur der, der sich festlegt, kann auch widerlegt werden.

Astrologie ist seit Jahrhunderten widerlegt und ist nichts weiter als eine esoterisches Glaubenssystem, dass in den meisten Fällen verwendet wird um Menschen in Not auszubeuten.

Astroprofiler  04.12.2011, 21:32

"Es gibt keine einheitliche Astrologielehre und deswegen kannst du auch keine Astrologie lernen"

Ich arbeite daran. :-)))

Denn nur der, der sich festlegt, kann auch widerlegt werden.

Ich hoffe die GWUP gibt mir die Möglichkeit.

Denn ich lege mich fest.

Astroprofiler  05.12.2011, 19:37
@gfuser9283

Ich nicht, mich nervt nur das warten, auf die Einladung für das Testverfahren.

;-)))

Sorry, es gibt zwar einiges an Büchern über Astrologie, aber dass kannst Du als überholt betrachten, wenn du wirklich etwas lernen möchtest, musst Du warten bis März, oder Mai. 2012.

Dann kommt etwas brauchbares auf den Markt. :-)))

magicga
Beitragsersteller

welches Buch ?

welche kannst du mir bis jetzt empfehlen ? weil suche für Weihnachten ?

Astroprofiler  03.12.2011, 19:58
@magicga

Beschäftige dich erst einmal mit den hier von Sventheman genannten Büchern, Schaff dir erstmal eine Grundlage.

Joelle de Gravelaine - Tierkreiszeichen, Aszendent und Charakter

Walter Howe - Aszendent und Persönlichkeit

Brigitte Hamann - Die zwölf Archetypen - Tierkreis und Persönlichkeitsstruktur

Betty Lundstedt - Astrologische Aspekte - Ihre weibliche und männliche Seite

Ein sehr gutes Buch ist auch "Das senkrechte Weltbild" von Rüdiger Dahlke und Nikolaus Klein. Es hat eine hervorragende Einführung, die das "astrologische Denken" , das "analoge Denken" eben beschreibt. Auch empfehlenswert: "Schlüsselworte zur Astrologie" von Hajo Banzhaf.

Viel Spaß beim Lernen :)

Bernd A. Mertz: Grundlagen der klassischen Astrologie

Michael Roscher: Das Astrologie Buch

Gisela Gorrissen: Astrologie aus anthroposophischer Sicht. Eine Einführung

Gisela Gorrissen: Astrosophie des Tierkreises und der Planeten

Wolfgang Reinicke: Praktische Astrologie