Welche Bücher mögt ihr gerne?

6 Antworten

Hiii

Also einen Lieblings Autor oder Autorin habe ich nicht. Aber am liebsten lese ich Fantasy Bücher. Zur Zeit lese ich da Warrior Cats. Und ich bin zwar erst beim fünften von vielleicht 50 Büchern aber ich liebe es soooooo doll.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich lese eigentlich nur Fantasy oder Science Fiction. Mein Lieblingsautor ist ganz klar Michael Anderle.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Hobbys und Lebenserfahrung

JensR77  29.09.2024, 18:11

Ich lese auch schwerpunktmäßig Phantastik, hatte aber bisher von Anderle noch nie etwas gehört.
Hab mir grad mal sein ISFDB-Profil angesehen und alter Schwede, ich habe noch nie in meinem Leben so eine Bibliographie gesehen, noch dazu von jemandem, der erst seit 10 Jahren veröffentlicht.
Der schreibt ja anscheinend alle drei Tage ein Buch!?! 😲

Mondkaiser  29.09.2024, 18:17
@JensR77

Jetzt nicht alle drei Tage, aber er schreibt schon viel. Meistens auch mit seinem Sohn. Joshua Anderle

Narrativium  29.09.2024, 18:25
@JensR77

Aber er schreibt gute Bücher, das muss man mal schon so sagen, ich jedenfalls finde sie sehr interessant.

Narrativium  29.09.2024, 17:32
Mein Lieblingsautor ist ganz klar Michael Anderle.

Ernshaft? Was ist deine Lieblingsserie von ihm?

Mondkaiser  29.09.2024, 17:35
@Narrativium

Das Kurtherianische Gambit

Ich glaube so habe ich das richtig geschrieben, wenn du es nicht findest, kannst du nach Mutter der Nacht suchen. Ist das erste Buch in der Reihe.

Narrativium  29.09.2024, 17:36
@Mondkaiser

Die Hauptserie ist mir wohlbekannt, habe alle 29 Bände in deutscher Übersetzung schon mehrmals durch. Ich wünschte mir, dass es viele Seitenserien ebenfalls in deutscher Übersetzung geben würde.

Mondkaiser  29.09.2024, 18:16
@Narrativium

Es gibt auch Nebenserien zu diesem Band, wenn du sie noch nicht gelesen hast.

Ich lese alles außer Liebesgeschichten, Romanzen und Problembücher á la "A liebt B, B liebt C, ist aber mit D verheiratet. D hat eine Affäre mit E ...."

Am liebsten lese ich blutige Krimis, historische Sachen, Science Fiction und Sachbücher.

Einen Lieblingsautor habe ich nicht, aber einige Autoren, die ich sehr schätze.

Mein Lieblingsbuch ist "Der Name der Rose" von Umberto Eco.

Im Moment lese ich "Rauch" von Yrsa Sigurdardottir

Ich lese sehr gerne LitRPG, Science Fiction sowie Dark Romance. Einer meiner Lieblingsautoren ist Michael Anderle, der Hauptautor aus dem Kutherianischem Gambit

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Leser von LitRPG & Dark Romance

Basketball112
Beitragsersteller

Dark Romance ist für mich glaube noch zu hart

Basketball112
Beitragsersteller
@Narrativium

Ja ich sehe oft Kommentare und so. Irgendwann werde ich mich aber mal an eins wagen :)

Mein letztes Buch, das ich gelesen hab war von Patrick Süsskind „Das Parfüm“. Hat eine etwas abgedrehte Story, war aber echt unterhaltsam zu lesen.