Welche Bücher habt ihr in Deutsch in der Oberstufe gelesen?

6 Antworten

Ich befinde mich noch in der Oberstufe und habe schon Der Sandmann, Prinz Friedrich von Homburg, Lenz und die Verwandlung gelesen. Bald geht´s mit Irrungen, Wirrungen weiter.

LG

herzilein35
Beitragsersteller

Hessen habe ich mir irgendwie fast gedacht. Ja ich komme auch aus Hessen.

herzilein35
Beitragsersteller

Ich fange ab Sommer im Abendgymnasium wieder an.

herzilein35
Beitragsersteller

Welchem Bundesland und Klasse? Ich hatte in der Q1 der Sandmann gelesen.

Lenz, Jungfrau von Orleans, Das Parfüm, Frau Jenny Treibel, Der Prozess, Faus I, Heilige Johanna der Schlachthöfe

Glaube das wars, bin mir nicht mehr ganz sicher :D

Faust, bahnwärter Thiel, homo Faber, iphigenie auf tauris

Dirni007  24.04.2017, 21:29

Und Leutnant gustl

Faust, Antigone, Faust 2

Bin grad im letzten Jahr und wir haben gelesen:
Dantons Tod
Agnes
Homo Faber

Alle 3 nicht zu empfehlen ^^"

Sulka27158  25.04.2017, 06:38

Ja das musste ich auch ^^" Ne, in Baden Württemberg. Wusste nicht, dass du nur wegen Hessen fragst, sorry 😅😆

herzilein35
Beitragsersteller

Ich muss leider nehmen was kommt

herzilein35
Beitragsersteller

Auch Hessen?