Welche Bücher gut dafür?

1 Antwort

Ich kann mich irren, aber ich glaube, es gibt keine direkte Ausbildung zum Kriminalpolizisten. Das ist ähnlich wie in der Medizin, wo es auch keine direkte Ausbildung zum Neurochirurgen oder Orthopäden gibt. Du musst zuerst ein Grundstudium absolvieren und dann vermutlich ein paar Jahre als Streifenpolizist Erfahrung auf der Straße sammeln, bevor Du Dich (mit Glück) spezialisieren kannst. Genaueres kannst Du vermutlich beim nächsten Tag der offenen Tür der Dir nächstgelegenen Polizeihochschule herausfinden.

Fuchsschwe1f
Beitragsersteller

Das weiß ixh, hab mich ja durch das Internet auch natürlich etwas über den Beruf informieren lassen