Welche Buchreihe findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Warrior Cats 50%
Alea Aquarius 30%
Eragon 10%
Wood und Seawalker 10%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Warrior Cats

Warrior Cats ist mit Abstand die tollste, spannendste und beste Buchreihe, die ich je gelesen habe (und ich lese sehr viel)!

Ich finde die Story ist toll ausgedacht, ich liebe einfach, wie es geschrieben ist: voller Emotionen. Es ist, als ob man in eine eigene Welt eintaucht, wo man lachen und weinen kann. 🤩

AleaAquarius mag ich auch, hab alle sieben Teile gelesen. Finde es ebenfalls gut ausgedacht, auch mega spannend.

Woodwalker mag ich mehr als Seewalker, hab aber von Seewalker noch nicht alle Teile gelesen, ich weiß also nicht, ob es noch viiel besser wird:).

Leider kenne ich Eragon nur vom Name, gelesen jab ich's nicht.

LiebeGrüße, Silbernacht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese Warrior Cats und kenne mich ziemlich gut damit aus!
Alea Aquarius

Alea Aquarius ist ganz einfach großartig.

Die anderen Bücher sagen mir zwar nur vom Namen her etwas, aber Alea Aquarius ist wirklich ein Best-Buch mit Tiefgang.

Nebenbei finde ich auch andere Buchreihen gut, wobei die von Kerstin Gier allerdings "nur" Trilogien sind (Edelstein, Silber). Von Nevermoor erscheint aber im Herbst der vierte Band. Und Harry Potter ist wohl außer Konkurrenz.

anonym228866  12.07.2022, 17:55

Besser kann man es nicht ausdrücken :)

Alea Aquarius

Ich liieebe Alea Aquarius und es ist auch mein Lieblingsband aber woodwalkers finde ich auch sehr cool (Seewalkers eher nicht so) Worrior Cats hab ich vor kurzem angefangen zu lesen und das finde ich auch sehr spannend. Es sind alle drei sehr coole Bänder! (Eragon kenn ich nicht)

Flopsi127  08.01.2023, 17:30

Hab meine Meinung jetzt ein bisschen geändert ich hab worrior cats weitergelesen und finde es eigendlich cooler als Alea Aquarius. Also worrior cats ist schon seeehr cool

Warrior Cats

Irgendwann musste die Frage ja kommen 😖😖😖 wenigstens kein Harry dabei 😅 Also ich wähle 😖😖😖😖😖😖😖……………………..ARRGH………..Warrior Cats weil es mehr Bände hat und Mann sich irgendwie mehr mit beschäftigt. Auch wenn ich wood und Seawalkers schon insgesamt 9 mal gelesen habe 😊😅😇

Warrior Cats

Es ist 9 Jahre her, dass ich mein erstes Warrior Cats Buch gelesen habe und ich liebe diese Reihe noch immer, obwohl ich es nicht wirklich regelmäßig lese :)

Mein Ranking:

  1. Warrior Cats
  2. Alea Aquarius
  3. Eragon
  4. Woodwalkers/Seawalkers

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu lesen und zu schreiben (besonders Fantasy)