Welche brotzeit für die arbeit?

4 Antworten

Hey Limmi,

Du könntest Dir zum Beispiel eine Dose Thunfisch kaufen und dazu Vollkorntoast essen,

Wie wär es mit rheinischem Kartoffelsalat, Kartoffeln kochen, Eier hart kochen, in Stückchen schneiden, Gürckchen auch in Stückchen schneiden. Lyoner oder Schinkenwurst auch in Stückchen schneiden. Eine Schüssel nehmen, dann Mayionaise, ein bißchen Gurkenflüssigkeit mit etwas Zucker und Sahne verquirlen. Alle Zutaten reingeben. Den kannst Du zwei bis drei Tage essen.

Kirschtomaten, hartgekochte Eier, dazu Brot.

Brot, Schinken, Käse, Gürckchen.

Leberkäse mit Toast und Salat.

Salami, Brot und geschnittene Paprikastreifen.

Alles variabel. Guten Appetitt.

Hey,

hier kommt ein Nachschlag:

Blätterteig, Hackfleisch halb und halb, würzen, in der Pfanne anbraten, abkühlen lassen.

Blätterteig ausrollen. Hackfleisch portionsweise darauf verteilen. Kleine Quadrate ausschneiden und dann aufrollen. Im Backofen bei 180 Grad ca. 30 Min. backen. Kalt und warm lecker.

Frikadellen, Hachfleisch halb und halb, würzen, dazu kleingeschnittene Zwiebeln, eventuell Mais, oder Erbsen u. Möhrchen dazugeben. Frikadellen anbraten.

Blätterteig gek.Schinken, Gouda od. Käse nach Deinem Gusto. Blätterteig ausrollen, darauf den Käse und dann den Schinken legen. Aufrollen, backen.

Guten Appetitt.

Hi Limmi,

Mein Stiefpapa arbeitet auch auf Baustellen und versucht immer etwas zu variieren. Ohne ein bisschen vorbereitung ist das leider gar nicht so einfach. Immer beliebt, Brot verschiedenen, deftigtigen Belägen ( Hast du ja schon :)), Mettwürstchen, Gewürzgürken, Wiener, Mini-Schnitzel, Frikadellen.. Schmeckt alles kalt lecker! Vielleicht auch mal mit Brot experiementieren damits nicht so öde wird - Zwiebelbrot usw.

Guten Hunger :-)

Wenn du asiatisches Essen magst nimm dir ein Bento mit. Kann man auch schon bei sehr vielen Geschäften fix fertig kaufen