Welche Briefmarke brauche ich für ein anderes Bundesland...?

4 Antworten

Bundesland ist egal, wichtig ist das Gewicht. Wenn du dir unsicher bist, bringe die Bewerbung lieber selber zum Postschalter.

1,45 reicht aus, wenn Deine Mappe nicht über 500 Gramm wiegt und der Umschlag nicht größer als 35 x 25 x 2 cm ist.

Das Porto ist für ganz Deutschland einheitlich, Bundesländergrenzen sind egal.

Bevor ich die Mappe verschicke, würde ich sie sicherheitshalber bei der Post wiegen lassen, denn danach berechnet sich das Porto.

 ja das ist die richtige Briefmarke :)

es sei denn es sind mehr Blätter wie bei einer normalen Bewerbung