welche brennweite bräuchte ich um ein flugzeug in 430 metern vollbikd abzubilden? (apsc kamera)?

2 Antworten

Focal Length Calculator (omnicalculator.com)

Bei einem 70m Flugzeug (Boeing 747) bräuchtest du 130-150mm, um die Breite eines Canon APS-C Sensors (25mm) nahezu komplett (23mm) zu füllen.

Bei kleineren Flugzeugen wie dem Airbus 318 (30m) brauchst du über das doppelte, also ca. 300-330mm.

Beachte, dass Flugzeuge auf Reisehöhe einen weit größeren Abstand haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008