Welche Bremsflüssigkeit gehört in mein Moped?

3 Antworten

Ich habe viel an Kymco geschraubt und tue es noch immer. Wenn auch mittlerweile an Quads und ich kann dir mit Sicherheit sagen dass Dot4 Für eine Super9 in Ordnung ist. Ich meine sogar dass Louis dazu etwas hat. Vllt. Sogar mit Füllmengen

Da wo du die Flüssigkeit rein tust... Auf dem Deckel drauf steht bei quasi jedem Fahrzeug die DOT Norm drauf. Höchstwahrscheinlich Dot4 vielleicht auch Dot3....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

unclebenzd
Beitragsersteller

Es ist leider nur ein Kymco Logo drauf.

unclebenzd
Beitragsersteller
@Nonameguzzi

Bin mir jetzt nicht sicher, ich schau später nochmal nach. Dann lass ich es dich wissen.

Nonameguzzi  19.02.2020, 00:39
@unclebenzd

Wie alt ist der Roller wenn er nicht Grade älter als 20 Jahre ist würde ich schon sehr Stark auf Dot4 tippen.

unclebenzd
Beitragsersteller
@Nonameguzzi

Erstzulassung ist 2010, das Modell gibts aber schon seit 2002 oder so.

In das Moped gehört überhaupt keine BF. BF gehört im weiteren Sinn zur Bremsanlage. Wenn du die dort verwenden willst, liegst du richtig.