Welche Blumen für Vater?

11 Antworten

Und wenn bitte nur Schnittblumen. Blumen im Topf sind aus hygienischen Gründen nicht erlaubt.

achtachtnull
Beitragsersteller

puh, dankeschön, das wusste ich gar nicht!

Wenn du noch welche kriegst, würde ich einfach nur eine Sonneblume nehmen. Leuchtend gelb, macht gute Laune, riecht nicht und hat auch nichts von einem "plüschigen Oma-Strauß".

Dem eigenen Papa kann man natürlich auch eine Rose mitbringen - auch in deiner Lieblingsfarbe. Er freut sich bestimmt darüber.

Ansonsten gelten v.a. rosa, pink und lila als "Frauenfarben", kräftigere Töne wie gelb, orange und rot sind für einen Mann (nach allgemeiner Ansicht) passender. Gerade jetzt im Herbst sind das zum Glück auch gängige Farben.

Wenn du denkst, eine Blume ist zu wenig, schenk ihm einfach noch was anderes dazu - eine passende Vase, Lesestoff, Knabberkram, eine lustige Karte oder einen persönlichen Glücksbringer...

Was du unbedingt vermeiden solltest, sind Topfpflanzen (Blumenerde ist wegen der Keime im Krankenhaus tabu) und typische weiße "Friedhofsblumen".

Lies dir dazu mal den Link durch:

https://www.wirtschaftswissen.de/unternehmensgruendung-und-fuehrung/geschaeftsfuehrung/welche-blumen-zum-krankenbesuch/

Je nachdem, wie lange er noch bleiben muss, solltest du auch bedenken, dass viele Menschen keine Blumen aus dem Krankenhaus mit nach Hause nehmen (Aberglaube: man nimmt damit auch die Krankheit mit).

Wenn er also bald wieder fit ist, ist weniger mehr.

achtachtnull
Beitragsersteller

Sonnenblume klingt recht gut. Er ist noch mindestens eine Woche dort.

Etwas zu lesen bringe ich ihm eh mit und einen Glücksbringer hat er auch schon von mir dabei. :)

Da ich ihn aber jeden, bzw. jeden zweiten Tag besuche, würde ich ihm halt mal gerne was anderes mitbringen und warum auch immer dachte ich dann irgendwie an Blümchen..

Wenn du unbedingt Blumen schenken willst dann würd ich rote Rosen nehmen oder einen schönen Strauß

ich würde im dazu noch Zeitschriften mitbringen und Snacks ;)

dandy100  13.10.2019, 19:11

rote Rosen für den eigenen Vater...unpassender gehts wirklich mehr

Etwas zum Lesen bringe ich ihm so oder so mit! :D

Snacks sind eher nicht so sinnvoll, da er diese gar nicht runterbekommt. Er muss erst behandelt werden (Aszites).

Deswegen dachte ich unter anderem an Blümchen.

Andere Vorschläge sind natürlich auch gerne willkommen. :)

Blumen nehme ich grundsätzlich nicht mit ins Krankenhaus. Zeitschriften, was zum Naschen, Kekse halte ich für sinnvoller.

Man sieht auch bei den Mitpatienten keine Blumen...oder nur selten.