Welche Blumen von Vater an Tochter zum Abiturball?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi smisi!

Vielleicht gibt es Blumen, die für euch (dich und deine Tochter) eine eigene Bedeutung haben? Du könntest auch etwas seltenere Blumen beschaffen, die dir zusagen und etwas interpretieren. Zum Beispiel könntest du ihr beim Überreichen der Blumen sagen:"Die kräftigen Farben stellen die Kreativität dar, der Kräftige Stiel deine starke Persönlichkeit, die vielen Blätter deine Freunde und deine Familie, die dich auf ewig begleiten werden" oder Ähnliches. Lass dir einfach etwas einfallen :)

smisi
Beitragsersteller

danke für die Anregung - ich stecke Ihr ein Kärtchen mit einem solchen text dran; vermutlich muß sie dann weinen ....

Ich würde Rosen nehmen, aber keine roten.

Rosen gibt es in vielen anderen Farben und sie sehen einfach edel aus.

ich bin auch für Rosen,allerdings keine gelben (=platonische Freundschaft). Lilien sind auch schön,aber weiße sehen sher nach beerdigung aus. Was ich schön finde sind gerbera,aber die könnten etwas mircktig aussehen ;D. Callas finde ich auch süß,aber ich glaube Rosen sind passender.

ich würde einen fröhlichen strauß binden lassen. ton in ton, entweder in lila/pink oder in rot/orange tönen, je nach dem, wie sie es lieber mag.

ich (auch abiturientin) mag z.b. total gerne gerbera und sonnenblumen!

smisi
Beitragsersteller

hört sich gut an - Sonneblumen und gerbera ...

Medeora  10.06.2011, 18:54
@smisi

dann würde ich mittig eine gruße sonnen blume machen und darum orangene, rote und gelbe gerbera binden. ein bisschen grün dabie und fertig. mehr nicht!

aber gerbera sind relativ teuer, also ich denke mit 15-20 euro musst du bestimmt rechnen.

smisi
Beitragsersteller
@Medeora

ja, da kann man dann auch gut einen text dazu machen, wie es raven 27 angeregt hat! Und jetzt haben schon 2 Leute Gerbera vorgeschlagen ... und mir gefältt das auch gut! Und Geld spielt ausnahmsweise mal keine Rolle - und wenn ich nächste Woche nur Nudeln esse ... lach

... ich würde das klassische "Biedermeiersträußchen" nehmen. Das ist nicht zu groß und man kann eine vielzahl von Blumen unterbringen. Schon allein der Gedanke daran hat ein Däumchen von mir verdient !!!