Du kannst dir die neuste also die F6c herunterladen und installieren. Ich sehe keinen Grund bei einem Bios/UEFI Update eine ältere verfügbare Version zu installieren.

Sollte eine Biosversion Fehler aufweisen wird diese schnell rejected und auf der Webseite entfernt und durch eine neue gepatchte Version ersetzt. In den meisten Fällen werden die Bios Updates sehr träge released, mit einer langen Testphase.

Gerade bei AMD enthält das Bios Image auch den AGESA Code, also den Microcode welcher die Performance deiner Ryzen CPU verbessern kann und Bugs fixen kann als auch die Stabilität.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausgebildeter System Engineer (FISI)

Usj89  15.05.2023, 19:24

In dem Fall sogar das wichtige Update mit der gesperrten soc Spannung (auf max 1.3V)... Also definitiv das neuste nehmen.

F2?

Das neuste ist das 6c, falls das die Frage ist.

Lg

PCFreakone
Beitragsersteller

also soll ich eher die F5 oder die F6c nehmen, die mit ein Buchstaben ist die Beta hab ich gelsen

SyntaxError95  15.05.2023, 19:17
@PCFreakone

Der Buchstabe muss nicht zwingend für eine Beta stehen, sondern kann ebenfalls als eine Patch Version betrachtet werden. Intern ist es also gut möglich das es auch F6a und F6b gegeben hatte, welche allerdings nicht gut genug waren um diese freizugeben.

Usj89  15.05.2023, 19:22
@PCFreakone

Eben... Kannst du also installieren. Sperrt übrigens die soc Spannung, damit deine CPU nicht gegrillt wird (kam hier und da Mal vor bei 3D CPUs)