welche bh-größe ist normal? (14)

23 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normal im Sinne von "oft" ist A bis B. Ich kenne aber auch eine, die mit 14 schon D hatte. entsprechend hat sie auch drunter gelitten. Junge Frauen mit großer Oberweite leiden oft mehr als welche mit kleiner.

Grund: Die Jungs nehmen nur noch die Brüste wahr und nicht mehr das Mädchen und es kommt recht früh zu starken Rückenproblemen.

Außerdem ist die Entwicklung bei Frauen länger als bei Männern. Frauen sind meist erst mit ca 25 Jahren ausgewachsen, ebenso der Busen (kann manchmal sogar bis Anfang 30 dauern, aber seltener).

Daher mach dir da nicht zu viele sorgen. Selbst wenn Du jetzt mit 14 nur A haben solltest, könntest du später noch mit C oder D rumlaufen.

Ein guter Anhaltspunkt ist die Oberweite der Großmütter und der Mutter. Aber halt auch nur ein Anhaltspunkt und keine Garantie ^^

VAW55555  10.09.2013, 08:47

man leidet nicht unbedingt unter größe D... ich hab nämlich 65 D und des ist total klein... also spielt eigl. immer die unterbrust eine rolle!! :D

clark2001  20.10.2014, 12:54
@VAW55555

Ich gebe dir recht und ja irgendwie ist es schon schei**... ich bin 13 und werde in 4 Monaten 14 und habe 75 F Als das die jungs aus meiner klasse durch ne Freundin erfahren haben haben die nur noch über mich geredet und mich (meine brüste) total komisch angeguckt...

Mit 14 Jahren würde ich sagen 70 - 80 A oder B. Das ist zumindest die durchschnittliche Größe bei Mädchen in dem Alter. Aber auch AA oder C ist noch normal :) Man muss halt davon ausgehen, dass sie Brust von dem Alter an noch gut ein oder 2 Größen wachsen kann. Hast du mit 14 schon C, hieße das als Erwachsene D oder E. Und E und größer gibt es sehr selten. Ich kenne aber mehrere Frauen, die auch im Erwachsenenalter Körbchengröße A haben. Das ist nicht schlimm oder so :p :)

Anonym1923412  04.12.2016, 22:43

bitte nicht!! ich bin 14 1/2 und hab ein C Cup!! mit 30 dann E Cup??😂😂😂

Die Standard-Körbchengröße einer 14 Jährigen liegt bei A bis B. Falls größer ist das auch normal, aber es wird mit der Zeit auch problematisch, da das Gewicht beim Wachstum enorm zunimmt und das Finden eines passenden BHs schwierig wird.

Ich kann die Mädchen mit dieser Größe nachvollziehen, da ich selbst D trage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist total verschieden. Hängt natürlich auch von deiner Figur ab.

Im Normalfall haben 14-Jährige aber wohl eher 75 A. In selteneren Fällen vielleicht auch schon 75B.

Hiiii123  27.04.2017, 22:11

Ich glaube, du hast da ne falsche Vorstellung... Ich bin selber 14 und die meisten 14-jährigen in meinem Umfeld haben b aufwärts. (natürlich gibt es auch hier Mädchen mit kleinerer Oberweite, nur halt wenige) Das pegelt sich irgendwo zwischen b und c ein.

Das ist sehr unterschiedlich. Normal ist, welche Größe du nunmal brauchst.

Geh in Laden und probiere verschiedene Größen an. Da findest du das am besten heraus. & wie Noirpirate85 schon schrieb: Normal ist genormt.

Ich zum Beispiel hatte mit 14 75A oder 75B. (: