Welche Beta FPV Drohne kaufen?

2 Antworten

Also ich würde die erste nehmen, die ist etwas günstiger und ist auch noch gut reduziert. Aber ich wollte dich noch auf die Lüge von @deruser1973 aufmerksam machen. Versicherung ist nicht nötig, du brauchst keine Angst zu haben. Echt schrecklich, wie man sowas ungestraft ins Internet stellen kann...

Henning6835  12.09.2024, 16:18

Die Drohne muss zwar nicht direkt versichert sein, kann sie aber. Die meisten Privathaftpflichtversicherungen haben in ihrem „Programm“ auch eine Drohnenhaftpflicht. Aber irgendeine Art von Versicherung muss der Betreiber haben. Ohne bekommt man keine e-ID, wäre wie Auto fahren ohne Kennzeichen

deruser1973  16.09.2024, 20:38

unbestraft bleibt hier leider sehr vieles... wenn ich könnte, wäre das anders...

komisch, dass sonst niemand antwortet - wo es hier doch so viele Drohnenspezialisten gibt - ich bin immer noch für Quellen offen...

Für den Preis ?

Gar keine...

mache erstmal deinen Führerschein, bezahle eine Versicherung und melde dich an, damit du eine E-ID bekommst...

https://www.drohnen.de/33420/registrierung-eu-drohnenverordnung/

ChristianBob
Beitragsersteller

Für die Brauch ich keinen, weil die kann man drinnen fliegen und wiegen unter 249 Gramm

deruser1973  05.09.2024, 12:42
@ChristianBob

Eine Versicherung und eid brauchst du... sobald eine Kamera dran ist...

Dich zwingt ja keiner, drinnen zu fliegen...

Die eid dauert einen Monat...

deruser1973  06.09.2024, 06:46
@ChristianBob

So, na dann viel spass bei der Strafe (ca 50000 Euro) die du eventuell aufgebrummt bekommst - durch so uneinsichtige wie dich, haben wir nämlich den ganzen Salat, ich fliege seit damals, wo es dass nich nicht gab...

Beweise doch mal durch irgendeinen Link, dass du keine Versicherung und keine E ID brauchst...