Reichweite der Videoübertragung des FPV Bildes verbessern?

1 Antwort

Kontrolliere zuerst, ob die Sendeantenne an der Drohne und die Empfangsantenne an den Goggles nicht verbogen oder locker sind.

Grundsätzlich kannst du am Boden eine Richtantenne mit aktivem Tracking verwenden. Ob das in D zugelassen ist wage ich aber zu bezweifeln.

https://www.youtube.com/watch?v=su3f1InqeAY

brauchtHilfe04
Beitragsersteller

Die Antennen sind alle gerade und nicht locker und ich habe auch immer Richtung Drohne geschaut. Gibt es sonst noch Gründe für die geringe Reichweite?

HansWurst45  28.12.2022, 20:51
@brauchtHilfe04

dutzende, aber keinen davon kannst du ohne entsprechende Funkmeßtechnik finden.

Wenn du jemanden kennst, der auch eine FPV Drohne hat, könnt ihr mal 'tauschen' und dadurch herausfinden, ob es an der Brille oder der Drohne liegt.

HansWurst45  28.12.2022, 22:27
@brauchtHilfe04

Du kannst natürlich auch zum Händler gehen und Garantie, Garantie rufen. Wenn der Kauf weniger als sechs Monate her ist, muss dieser beweisen, dass die Ware bei Übergabe mängelfrei war. Hast du im Präsenzgeschäft gekauft, gibt es da sicher eine Möglichkeit die Sende- bzw. Empfangsleistung mit einem zweiten 'Partner'-Gerät zu prüfen.

Zum Vergleich ist hier mal beschrieben, was geht!

https://modellfluginfo.de/Modellflugzeug/Blog/5-8-ghz-reichweite-fur-fpv.php