Welche Bestimmungen gelten ab Juli 2020 wegen dem Virus und ist die meiste Gefahr vorrüber wenn man bis jetzt gesund blieb?

4 Antworten

Was im Juli sein wird, können wir nicht wissen. Wenn du bis jetzt nicht infiziert wurdest, ist es für dich genau das gleiche Risiko wie vorher auch. Die Maßnahmen waren nicht übertreiben, denn sie haben Schlimmeres verhindert, da nenne man als Beispiel mal die USA mit Orangenkopf. Das passiert, wenn man nichts macht. Wenn allerdings weiter so schnell wieder geöffnet wird, dann rechne ich persönlich als Laie mit einer zweiten Welle. Wo sie ist und wie stark, werden wir dann sehen.

Ich denke mal auf der Homepage deines Ortes wirst du lesen können was wieder erlaubt ist/erlaubt wird. 80-90% haben keine bis leichte Symptome. Die Risikogruppen gilt es zu schützen. Denn auch die Oma hat ein recht drauf zu leben. Deshalb Abstand halten und in Armbeuge niesen/husten.

Disclaimer: Bilde deine eigene Meinung.

Nein, nichts ist übertrieben. Um damit mal den Text einzuleiten. Direkt am Anfang wurde gesagt, dass sich rund 70% der Menschen in DE infizieren werden/müssen. Wir arbeiten momentan nicht darauf hin, den Virus auszulöschen, sondern ihn zu verlangsamen. Das Ziel ist es, die Masse an erkrankten halbwegs im Griff zu haben, damit unser Gesundheitssystem nicht überlastet wird.

Ich bin kein Profi und kann nicht in die Zukunft schauen, aber:
Es sieht, um ehrlich zu sein, nicht wirklich gut aus im Moment. Immunität scheint nicht von langer Dauer zu sein. In vielen Ländern bricht bereits eine zweite Welle aus. Im Winter wird es erst richtig kritisch.

Ich bin ehrlich zu dir: Genieß das jetzt. Denn momentan kann man wieder einiges machen. Das wird gen Herbst wahrscheinlich wieder nicht möglich sein. Mal sehen, was passiert.

dragonballs  23.06.2020, 01:13

Das Gesundheitssystem war dank unserer Maßnahmen nie überlastet(Höchstwert 60%)

DerJug3ndliche  23.06.2020, 01:14
@dragonballs

Da bin ich auch dankbar für. Mein Bruder arbeitet in einer Klinik, ich weiß einiges aus erster Hand. 60% klingt nicht nach viel. Aber nach dem, was er erzählt hat - Da tun mir die, die an ihren Grenzen waren (China am Anfang, Brasilien, USA etc.) richtig, richtig leid.

dragonballs  23.06.2020, 01:19
@DerJug3ndliche

Das Gesundheitssystem ist aber auch leider völlig anders und leider nicht gut in diesen Ländern. Also schwer zu vergleichen.

Man kann in diesen Zeiten sehr froh über unser gutes, wenn auch nicht perfektes, Gesundheitssystem sein.

In Deutschland scheint es ausgestanden, nur 3 Corona-Tote gestern.

Aber z.B. in Kanada hatten sie gestern 20 Corona-Tote, Frankreich 23, Südafrika 62, Schweden 69, Belgien 74, Ägypten 85, Russland 95, Iran 119, USA 283, Spanien 334, Indien 445, Brasilien 641 und Mexiko 1044. Da scheint Covid-19 überall noch richtig gefährlich zu sein.

Und es kann jederzeit wieder zu uns kommen. Ich befürchte wir werden noch 1 bis 2 Jahre Einschränkungen hinnehmen müssen.