Welche Berufe sind sehr abwechslungsreich bzw. wo hat man das Gefühl das man gerne zur Arbeit geht weil es immer irgendwas zu erleben gibt?
Also einfach vor einer Maschine zu stehen in der Industrie, nein danke, auch wenn die maschinellen Prozesse etc. auch interessant sind, würde ich gerne irgendwo arbeiten wollen wo ich einfach mit Menschen in Kontakt komme, das muss auch nicht jetzt angenommen irgendwo im Kiosk sein wo man nur so von Menschen zugeflutet wird, das wäre schon vielleicht Zuviel hier in Hamburg, ich suche irgendwas anderes, mir fällt einfach kein Beruf ein den ich erlernen möchte, meine Berufung die suche ich und vielleicht hole ich mein Abi nach und gehe auch noch studieren.
ich möchte einfach gerne zur Arbeit gehen, ich will mich nicht einfach langweilen sondern an irgendeinem interessanten Projekt arbeiten oder so
3 Antworten
handwerker -ausgebildet - sehen jeden tag neue aufgaben . besprechen das was der kunde möchte .
die im hochbau sehen noch nach jahren was sie an welchem haus gearbeitet haben und können stolz darauf sein .
wer als fachinformatiker = bürokraft arbeitet kennt selten den kunden .
Das sagst du, bist du mit Kunden zutun hast. Danach willst du wieder an irgendeine Maschine 😅
Ich glaube, Bulle ist ganz gut.
Du frisst den ganzen Tag nur und dann darfst den Kühen Kälbchen machen.
Wenn du auf Natur stehst, Förster!