Welche Berufe kann man nach einem Kunstgeschichte und Klassische Archäologie Studium ausüben?

2 Antworten

Eine Vielzahl von Berufen ist nach einem Studium der Kunstgeschichte und Klassischen Archäologie möglich. Typische Karrierewege sind:

• Museumsarbeit (Kurator, Museumsführer, Restaurator)

• Kunsthandel oder Auktionshäuser

• Forschung und Lehre an Universitäten

• Denkmalpflege und Kulturgüterschutz

• Kulturmanagement und Kulturvermittlung

• Redakteur oder Autor für Fachverlage und Magazine im Kunst- und Kulturbereich

Für eine detaillierte Übersicht empfehle ich diesen Artikel: Kunstgeschichte Berufsperspektiven.

Kunstgeschichte ist nicht mein "Hauptgebiet".

Archäologie ist mein Hobby, ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die Recherche.

Woher ich das weiß:Hobby – Kooperation mit Archäologen und Landesämtern