Welche Berufe gibt es bei denen es um Mörder und/oder Serienmörder geht?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt die Möglichkeit erst Kriminologie,Biologie und Psychologie zu studieren und sich dann für den mittleren und gehobenen Dienst bei der Polizei zu bewerben. Die operative Fallanalyse sind Spezialisten mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich Profiling...

Vorher muss man aber ebenfalls Berufspraxis bei Mordkommission nachweisen können... Arbeitet nicht alleine sondern in Teams die Falle betreffend so analysieren wo jeder seine Spezialisierung mit einbringt.....

Psychologen , Justizvollzugsbeamter?

Pathologe, Rechtsmediziner, Psychologe, Forensiker, Kripo, Arzt, Profiler,

Interesannt finde ich den Fall Fritz Haarmann:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fritz_Haarmann

Gut ist auch der Mark Benecke, der passt zum Thema:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mark_Benecke

Lorena1906
Beitragsersteller

Danke für die hilfe:)

Ich habe mir gerade den Fall von Fritz Haarmann durchgelesen und finde ihn echt interessant, obwohl es ein bisschen verstörend ist das,dass Lied von ihm in den Charts war

Rosswurscht  02.04.2016, 20:16
@Lorena1906

Gibt schon verrückte Typen, aber mich faszinieren sie auch. Auch der Meiwes ... unvorstellbar und genau deshalb warscheinlich so interessant.

Der Schriftsteller und gelegentliche Komiker Heinz Strunk hat über den Serienmörder HONKA ein Buch geschrieben: Da ich damals, als die Morde Honkas gerade publik wurden, lesen gelernt hatte, sind mir zumindest die Bildzeitungsartikel noch einigermaßen präsent. Man muß also nicht unbedingt einen Beruf in Richtung Kripo oder Medizin ergreifen, um sich mit so einem Thema zu befassen, bzw. befassen zu können.

Kannst ein psychologisches Studium anstreben und dich als Gefängnispsychologin bewerben wenn du mit solchen Menschen umgehen kannst!

LG