Welche Benzinsorte für 2-Takt-Gemisch

3 Antworten

95 Oktan reicht aus (also Super). Mischungsverhältnis dürfte sehr wahrscheinlich 1:50 sein. Viel wichtiger ist aber noch die Ölsorte die du reinkippst. Die mineralischen Öle lagern sich mit der Zeit als Öl - Schlamm im Auspuff /Abgasrohr ab, die dann zwangsläufig früher oder später gereinigt werden müssen. Bei vollsynthetischen Ölen tritt dieser unerwünschte Nebeneffekt so gut wie nicht auf. Ich habe mal nach langer Zeit einen geschweißten Enttopf geöffnet, darin waren so gut wie keine Ablagerungen zu erkennen.

Beibe bei 1:50 und stinknormalen Spritt, also 5 l mit 0,1 l Zweitaktöl.

Früher mußte man 1:25 auch 1: 33 fahren, das war dann zu vergleichen mit

einem frisch angeheizten Räucherofen. Bei den heutigen Ölen ist das

Geschichte. Man kann auch ein wenig !! Bleiersatz mit dazu  mischen.

95er reicht aus, welches Gemisch, steht in der Bedienungsanleitung, aber ich gehe stark davon aus, dass 1:50 richtig sein wird.

BadBoy4ever  02.03.2012, 21:08

Es muss kein super sein, normal reicht bei einem Zweitakter aus.