Welche Beeren sind das?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eindeutig und ohne Zweifel, das ist 100%-tig immergrüner Kirschlorbeer. Für Menschen Menschen nicht essbar aber die Vögel lieben die Beeren. Inzwischen wird immergrüner Kirschlorbeer als invasive Art angesehen und es ist nicht mehr erlaubt sie erneut in den Garten zu pflanzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

luckytess  08.07.2024, 17:37

Interessant, dass das Pflanzen nicht mehr erlaubt ist - wo steht das? Interessiert mich sehr.

KarlRanseierIII  09.07.2024, 04:11
@luckytess

Die Schwei hat kürzlich ein umfassendes Verbot erlassen.

Die Lorbeerkirsche steht auch auf der schwarzen Liste der invasiven Arten und sollte nicht gepflanzt werden - Es ist durchaus denkbar, daß andere Staaten mit Verboten folgen.

Das sieht nach Kirschlorbeeren aus.