welche bedeutungen haben slim jeans, skinny jeans, stretch jeans...?

4 Antworten

Naja, ist an sich ganz einfach. Hüfthosen sind die "Low Waist", z. B. die 473 von Levis, die Jeans mit höhrem Bund sind die High Waist wie beispielsweise die 471. So ein Mittelding ist die 571, die sitzt sozusagen auf der Hüfte. Die Skinny-Jeans sind die Stretchröhren, es gibt dann noch die Superskinny-JEans, die nochmal etwas enger sind. Also im Prinzip brauchst Du die Skinny. Die Slim Jeans sind auch schmal geschnitten, aber nicht hauteng. Die 571 ist ne Slimfit mit Stretch, kann aber auch ganz schön knackig sitzen,wenn man sie eine Nr. kleiner trägt (Siehe Bild).

Eine Levis 571 - (Jeans, Bezeichnung)

die Bedeutungen findest du hier:

http://www.suite101.de/content/jeansmode-damen-jeanshosen---modell--schnitt-a72474

Hüfthosen, die eng geschnitten und etwas stretchig sind, nennt man heuer ab Herbst "Unmoderne Jeans", die Tendenz geht wieder zur Taillen-Hose, absolut enge Beine sind eher weniger gefragt.... Liebe Grüsse!

laura639507  16.12.2018, 13:02

diesen link gibts nicht mer

low waist - das sind Hüfthosen eng wäre dann eine skinny jeans

Simix3
Beitragsersteller

und gibt es keine zusammensetzung? also eng UND hüfthose?

Chillamaria  31.08.2011, 14:11
@Simix3

nein, nicht wirklich. Du kannst zwar eine skinny Jeans kaufen, die eine Hüfthose ist, aber eine eigene Bezeichnung gibt es dafür nicht so viel ich weiß

slim jeans sind zu eng die kneifen immer im schritt

Simix3
Beitragsersteller

ah ok, aber mir gehts darum dass sie unten eng sind ,an den beinen