Welche Bedeutung hat für euch der Feiertag 1. Mai?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

einfach ein arbeitsfreier Feiertag 40%
andere Antwort 30%
Tag der Arbeit 20%
Walpurgisnacht 10%
Maifeiertag 0%
Tanz in den Mai 0%

6 Antworten

Walpurgisnacht

Bei uns Hexenfeuer genannt, allerdings findet das am 30. April statt.

andere Antwort

In Österreich war es nicht nur ein Feiertag, auch wurde er zu politischen "Kleingeld" benutzt. In diesem Fall hat er keine religiösen Hintergründe.

einfach ein arbeitsfreier Feiertag

Jeder Feiertag ist ein Tag zum Feiern.

einfach ein arbeitsfreier Feiertag

als ich noch berufstätig war, habe ich mich dann natürlich wie die meisten Arbeitnehmer auf Feiertage gefreut - insbesondere dann, wenn der Feiertag am Freitag oder Montag war, weil dann hatte man ein verlängertes Wochenende ;-)

andere Antwort

Der 1. Mai ist "internationaler Kampftag det Arbeiterklasse"!😉