Welche Bedeutung hat es?

2 Antworten

Verstehe die Frage jetzt nicht so. Lehrer loben doch, wenn sie sehen das der Schüler etwas gut gemacht hat oder sie Fortschritte sehen, oder? Und wenn sie jemanden unterstützen, ist es ja einfach korrekt, jeder Lehrer sollte all seine Schüler unterstützen.

Bei uns ist das immer so, wenn Lehrer uns loben dann sind sie stolz darauf, dass wir was erreichen und sie ihre Arbeit gut machen. Sie wissen auch, dass es viele motiviert wenn sie gelobt werden. Schlussendlich machen Lehrer nur ihren Job aber wenn sie mal stolz auf dich sind oder dir helfen wollen dann stecken da auch ein wenig Gefühle dahinter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung