Welche Bedeutung hat eine schwarze Feder?

12 Antworten

Eine weitere Bedeutung kommt aus dem Indianischen Bereich. Bei dem ausgestorbenen Indianervolk Kitanemuk welche in der Mojave-Wüste beheimatet waren, ist eine Feder als Warnung zu verstehen. Es wurden immer 3 Federn überbracht. Die erste galt dabei als Warnung und Aufforderung an den Feind den Anlass für den Streit aus dem Wege zu räumen. Die dritte Feder hingegen kam einer Kriegserklärung gleich.

Wieso denn negativ? Sicher hast du die mittelalterliche Unglücksraben im Sinn, die Boten des Todes und sonstiger Übel.

Einzelne Federn haben fast überall  eine positive Bedeutung

In ihnen soll die talismanische Kraft eines Vogels am stärksten wirken.Als zarte Gebilde, die durch die Luft gleiten, haben sie Kontakt zur Geisterwelt. So gelten gerade schwarze Federn in einigen kulturen Afrikas z.B.  als besonders kostbar und müssen von seinem Finder aufbewahrt werden. Auf Sansibar sollen die Federn eines schwarzen Vogels seinem Träger sogar die Kraft verleihen sich unsichtbar zu machen.

Wenn man eine schwarze Feder findet, dann gibt es dafür 2 Erklärungen:

1. Jemand hat gegen dich etwas gezaubert...gesprochen! Lösung: Stecke die Feder in die Erde, dann löst sich das Gesprochene, gegen dich auf.

Ich spreche dann immer ein kleines Gebet, in dem ich den Spruch zum Absender zurück schicke!

2. Du hast ein Ritual gemacht und bekommst durch die schwarze Feder die Botschaft, dass es gewirkt hat!

die farbe schwarz assoziere ich mit  etwas liegt im verborgenen, in der dunkelheit noch nicht sichtbar,oder man will es nicht sehen und verleugnet es,(naja schlechte eigenarten oder sowas will man ja auch nicht haben oder gar sich selbst eingestehen), vielleicht ist die feder ein hinweis für dich mal auch die "teile" von dir die du nicht willst oder sehen willst,einfach mal anzusehen und als das zu akzepptieren was sie sind, nämlich ein teil von dir. aber wie oben schon gesagt dies ist meine auslegung.egal was du machst bleib locker und nimms mit ner prise humor. liebe grüße

Schwarze Feder finden: spirituelle Bedeutung

Oft finden wir eine schwarze Feder, wenn wir traurig sind, denn Ihr Engel möchte Ihnen damit ein Zeichen senden: er gibt Ihnen zu verstehen, dass er Ihre Trauer hört und teilt Ihnen mit, dass es Ihnen schon bald besser gehen wird.