Welche Bedeutung hat dieses Symbol auf dem Pflanzenetikett?

7 Antworten

Das durchgestrichene Besteck bedeutet das die Pflanze nicht essbar ist,. Das Zusatzsymbol Mund mit Frucht besagt , das die Früchte aber verwendet werden können.

Aus eigenen Erfahrungen kann ich garantieren die Früchte der Calamondin gut ausgereift sehr lecker sind. Ich habe eine große Pflanze. die ist mittlerweile 2m breit und hoch und voriges Jahr hatte sie 3 Kilo Früchte. Der einzige Nachteil ist, in den Früchten sind sehr viele Kerne.

Calamondin ist ja eine Art Mandarine. Ich denke mal, dass das Symbol bedeutet, dass man die Früchte essen kann, was durch die Erdbeere am Mund symbolisiert wird.

Rakysliebling
Beitragsersteller

Aber daneben ist ist das Besteck durchgestrichen?

BerndBauer3  03.03.2024, 19:49
@Rakysliebling

Ja, das ist schon unverständlich. Manchmal weiß man nicht, was damit gemeint ist. Vielleicht, das die verpackung nicht Lebensmittelecht ist. oder das man die Blätter nicht essen kann, sondern nur die Früchte.

Ich denke das die Früchte unbehandelt sind und man kann sie bedenkenlos essen weil sie nicht mit Gift gespritzt wurden .

Die Fruechte sind essbar - die Blaetter, Triebe und Wurzeln nicht zum Verzehr bestimmt

Ich meine auch, daß das Zeichen bedeutet, daß die Früchte essbar sind.
Das Zeichen daneben, daß es die Pflanze, an der sie wachsen, nicht ist.

Es ist auch nicht auszuschließen, daß die Pflanze gespritzt wurde, somit sollte man die Früchte, die sich jetzt daran befinden, nicht essen.

Wachsen wieder neue Früchte nach, wären diese unbedenklich.