Welche Bedeutung hat der vietnamesische Name Minh Thi und der Unterschied zu Minh Thy?

1 Antwort

Minh bedeutet soviel wie Erleuchtete Klarheit usw. Es hat viele Bedeutungen. Nach meinen Wissen gibt es den Namen Thy in Vietnam nicht sondern eher Thi die aus nicht mir bekannten Gründen sozusagen eine Pflicht war den Beinamen Thi zu haben.

So hatte es mir eine vietnamesische Frau erzählt. Fast alle vietnamesische Frauen haben den Namen Thi. Heutzutage ist es glaube ich lockerer geworden

Bird123456
Beitragsersteller

es kann auch Markt heißen ? Aber wie ist mein Name zu interpretieren?

Ryujin06  08.05.2023, 06:27
@Bird123456

In Vietnam war die Pflicht den Beinamen Thi zu haben. Was es bedeutet weiß ich leider nicht. Benutz aber kein Übersetzer dafür denn dafür wurde es nicht gemacht Namen zu übersetzen. Benutz eher Websites.

Bird123456
Beitragsersteller

Aber ich habe Gelesen das Thi Prüfung bedeutet und thy vielleicht Poesie ? Könnte das der Unterschied heißen ?

Ryujin06  07.05.2023, 22:37
@Bird123456

Achso. Ja Thi bedeutet auch Prüfung. Aber man benutz eher das Wort >Bài kiểm tra< Ich glaube Thi wird so geschrieben also wenn das Prüfung heißen soll: Thí. Thy weiß ich leider nicht.