Welches Bauteil lässt keinene Gleichstrom durch?

7 Antworten

von den 4 genannten der Kondensator und zwar Keramik-Kondensator! ElKo (Elektrolytkondensator) wo polarität hat würde es indirekt.

sowas wird in der analog-technik benutz als DC sperre..nur bei AC fungiert der Kondensator als Widerstand.

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)

Nichtleiter wie z. B. Kunststoff, Glas usw lassen bis zu einer gewissen Spannungshöhe keinen Strom durch.

Transistoren können als Schalter verwendet werden. Wiederstand lässt weniger Spannung aber den Strom durch. Spule habe ich mich nicht wirklich mit auseinander gesetzt.

Tiffanylegtlos  27.01.2022, 13:25

Spulen und Kondensatoren können als Hochpassfilter und Tiefpassfilter verwendet werden.

Es kommt drauf an wie die Teile die du genannt hast benutzt werden.

Keines. Soweit ich weiß lässt eine Spule jedoch den Strom um -90° phasenversetzt gegenüber zur Spannung durch

Marcel923
Beitragsersteller

Meinte gleich Strom sry

Halooool  27.01.2022, 14:15
@Marcel923

Dann wirds die Spule sein, Kondensator ist bei Gleichstrom nämlich ein Kurzschluss