Welche Baureihen bekommt man bei DB Regio und DB Fernverkehr in München zur Ausbildung als EiB L/T?

3 Antworten

Auch wenn ich nicht ganz im Bilde bin mit dem Fernverkehr in München, so denke ich aber, dass es auf jeden Fall die 101 wird. Vielleicht noch die 120, aber das ist nur eine vage Vermutung. Eher 401 oder 411/415.

111 gehören zu DB Regio, sind somit raus. Auf der 103 werden mit Sicherheit keine Azubis mehr ausgebildet, es dürfte noch ausreichend Lokführer in München geben die die Berechtigung für die 103 haben. Davon gibt es sowieso nur noch ein oder zwei Stück im Plandienst beim Fernverkehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lokführer und Ausbilder

Ich denke Baureihe 111 müsste auf jeden Fall gehen. Die fährt da viel rum.  Baureihe 101  und vielleicht sogar noch 103 sollten gehen...

Hey

Als Eib im FV bekommst du die 101

Dann mit etwas Glück die 120, den 401. und dann über Qualifikation immer mehr

Bei Regio

Die 111,146 Steuerwagen und Vlt noch 423