Knopfzellen Batterien Unterschie (SR920SW, SR929W, SR920)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Knopfzellen passen mechanisch immer, wenn sie in der Vergleichsliste gefunden werden.

Die Buchstaben stellen verschiedene Qualitätsstufen und Ausführungen dar.

LocCer
Beitragsersteller

Danke dir das hat mir wirklich weitergeholfen!

Großer Unterschied zwischen 920SW und 920W. Die W sind chemisch gegenüber der SW etwas anders aufgebaut und für Uhren mit Extras (Beleuchtung, Wecker usw.) gemacht.

Meine Uhr (Quarzarmbanduhr mit Wecker) benötigte bei der SW nach etwa einem Jahr einen Batteriewechsel, eine W hält in der selben Uhr 3-4 Jahre.

Die W war auch ursprünglich drin. Die Vergleichslisten sind dabei oft ungenau.

Natürlich wird die Lebensdauer aber auch von der Frische und Nutzung der Batterie beeinflusst (z. B. viel Wecker oder Licht = schneller leer).

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt für eine Batterie ca 15 verschiedene Bezeichnungen. Der Unterschied liegt bei den Herstellern. Varta benennt diese Batterie mit 371.

LocCer
Beitragsersteller

also gibt es keine Unterschiede zwichen diesen 3 Bezeichnungen, woher weiß ich dann welche Batterie von diesen die längste Lebensdauer hat? Danke für die schnelle antwort.

Kolja1205  29.01.2014, 16:28
@LocCer

Das weißt du dann, wenn du weißt, wieviel mA deine Uhr verbraucht...das kann man dann ausrechnen... Diese Angaben hat aber kaum jemand, also kann man nur hoffen, dass sie ca. 1 Jahr hält.

Es gibt kleine Spannungsunterschiede