Maglite unterschied zwischen groß und klein?

2 Antworten

mir fällt kein grund ein warum man überhaupt eine von beiden nehmen sollte.
Maglites sind technisch ziemlich veraltet

Es unterscheidet sich natürlich auch die Reichweite und die Leuchtdauer zwischen den Lampen. Wenn man Lampen häufiger einzusetzen gedenkt sind Akku Versionen besser - die sind dann auch leistunsfähiger. Da Batterien viele Nachteile bedienen die Hersteller das Segment auch wenig. ne Alternative wäre ggf. die Thrunite T10, kleiner, günstiger - hat allerdings schon spürbar weniger reichweite.

Der einzige Grund heute noch eine Mag zu kaufen ist §42a WaffG (Verbot des Führens von Schlagstöcken).
Technisch und bei der Lichtausbeute sind sie längst überholt.
Vergleiche mal mit z.B. einer Manker U11.