Welche Batterie kommt in diese Kamera?

6 Antworten

sieht nach dieser kamera aus

diese akkus scheinen kompatibel zu sein

aber auf der kamera oder betriebsanleitung sollten eigentlich alle informationen drauf stehen. Auf den bildern kann man es nicht eindeutig erkennen

Hi,

halt der normale Sony a Akku. Die Bezeichnung sollte auch auf den Akku Deckel stehen.

VG Hdhdidbs

Das ist der ganz normale Akku für Sony Alpha. Den gibt es auch von alternativen Anbietern!

Die Kamera ist nicht nur als Einsteigermodell ein sehr sehr gutes Teil. Daher wäre es nicht schlecht, noch einen zweiten Akku zu haben denn wenn Du mit dem Teil richtig unterwegs bist und musst mit dem Fotografieren aufhören weil der Akku leer ist... ist immer ärgerlich. Hier dann auch eine zweite CF- Karte besorgen!

tommy1T  31.01.2022, 13:53

es gibt doch keine "sony alpha" kamera? das ist eine kamera-reihe und diese haben unterschiedliche akkus

Gluglu  31.01.2022, 16:26
@tommy1T

Das ist dann schon sehr komisch das ich zuhause eine Sony Alpha 200 habe und die genau den gleichen Akku hat. Im oberen Bild, meine ich, ist das orangene Alpha so groß drauf dass man es selbst ohne Brille erkennen kann... aber Du hast sicherlich recht.

tommy1T  31.01.2022, 16:28
@Gluglu

ich meinte, damit dass es nicht "DIE" sony alpha gibt...

es gibt mehrere sony alpha modelle.

Meine sony alpha 7III hat bestimmt nicht den gleichen akku wie deine

Gluglu  31.01.2022, 16:30
@tommy1T

Drum habe ich ja "200" geschrieben und wenn man nach Akkus der Sony Alpha sucht, muß man eben den richtigen Typ raussuchen. Das Typenschild ist leider nur halb drauf aber mit der Angabe 10.2 ist es die 200er...

tommy1T  31.01.2022, 16:31
@Gluglu

ja, aber diese aussage hat mir nicht gefallen:

Das ist der ganz normale Akku für Sony Alpha.

sorry für die störung und einen schönen tag noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung