Welche Bankdaten muss man bei einem Ausbildungsvertrag angeben?

8 Antworten

Die IBAN, wenn du möchtest, dass dir Gehalt überwiesen wird.

Im Normalfall reicht die IBAN, oft wird aber (unnötigerweise) auch die Angabe des BIC verlangt, auch die Angabe des Namens der Bank ist üblich.

Die diese zusätzlichen Angaben aber auch nicht schaden, würde ich daraus kein Problem machen.

Ich schätze mal die IBAN

Vielleicht auch die BIC, ist aber nicht nötig.

Wenn du bezahlt werden willst die IBAN da ist Bic Und Bankname drin.