Welche Bank akzeptiert Onlyfans-Auszahlungen?

4 Antworten

KLarna ist eine schwedische Bank und orientiert sich daher auch an der schwedischen Gesetzteslage. Dort ist Prostitution nicht erlaubt, Frauen bleiben Straffrei. Die Unterstützung der Prostituierten beim Umgang mit den Einnahmen steht unter Strafe. Die deutsche Rechtslage ist da viel Freizügiger. Daher wird eine deutsche Bank Einnahmen von Onlyfans nicht beanstanden. Dir kann aber unterstellt werden gewerblich zu handeln und somit wirst du eine Gewerbeanmeldung und ein Geschäftskonto benötigen.

Gibt es andere Banken, die kein Problem damit hätten?

Klar. Jede Bank, bei der du ein Geschäftskonto für deine gewerblichen Einnahmen eröffnet hast.

Eigentlich jede Bank.

Aber da Du das gewerblich machst (zur Gewinnerzielung - hast Du das Gewerbe angemeldet?) brauchst Du auch ein Geschäftskonto.

Du handelst ja gewerblich, also gehst Du mit Deiner Gewerbeanmeldung zu einer x-beliebigen Bank und eröffnst dort ein Geschäftskonto.