Welche band hat härtere Texte?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Rammstein 46%
Eisregen 29%
Kenne nur eine Band/gar keine 25%

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Eisregen

Zu 100% Eisregen. Rammstein nehmen zwar auch kein Blatt vor den Mund aber sie haben mehr Lieder zu Themen die von der Gesellschaft tabuisiert sind(Homosexualität, Sadomaso, um einige Beispiele zu nennen) Bei Eisregen werden Gewalttaten oft explizit beschrieben und die Texte orientieren sich stark an meist brutalen Morden, moralische Extremsituationen wie z.B. Kannibalismus zum eigenen Überleben(Eisenkreuzkrieger), oder der psyche von Menschen die wir als verrückt einstufen würden. Ein Lied handelt von einem Mann der seine Freundin und die Liebhaber umbringt mit denen sie ihn betrogen hat(19 Nägel für Sophie). Die Todesart kannst du dir anhand des Titels vorstellen

Ich8888
Beitragsersteller

ja ich kenne die Band gut. ich hätte wenn ich nicht der Fragesteller wäre auch eisregen geantwortet. ich wollte nur eure Meinug wissen! "Futter für die Schweine" oder "Meine tote russische Freundin" sind in meine Augen zwei richtig harte lieder.

Oje... Da gibts aber schlimmere Lieder, als die von denen da oben...^^

Es ist schon eine Schande, die Jungs von Rammstein mit dem völlig kranken Eisregen überhaupt zu vergleichen !

Rammstein

rammstein sind die besten :)

Ich8888
Beitragsersteller

komisch das ihr alle rammstein sagt!

von eisregen sind viel mehr alben verboten.

oder kennt ihr eisregen einfach nicht

Eisregen

Eisregen. Schon mal die Titel un die Albumnamen angeschaut (Leichenlager??!, Knochenkult?!?)?? Da wird klar, dass die und deren Texte nicht ganz ohne sind... Etwas sehr butal und flach. Starke geschmackssache.!

Ich8888
Beitragsersteller

DH!

Und manche Titelnamen(Blutgeil,Tod senkt sich herab)