Welche Badehose ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Eng 65%
Weit 28%
Eind andere (bitte Vorschlag) 8%

12 Antworten

Eng

Naja, du musst in erster Linie wissen worin du dich wohlstfühlt und dir am bequemsten ist. Klar ist eine enge Badehose zum schwimmen wesentlich besser, daher bevorzuge ich auch Badeslips.

Du hast doch beides da probier einfach aus und entscheide was du am Besten findest.

Eng

In welcher fühlst du dich denn wohler? Zum schwimmen besser geeignet ist auf jeden Fall die enganligende. Da gibt es aber auch enganliegende Badehosen mit mehr Bein (Jammer) und mit weniger Bein (Badeslip), die auch sehr gut sind.

Es kommt auf den Verwendungszweck an. Wenn du richtig schwimmen willst, dann ist die enge Badehose die bessere Wahl. Wenn du in ein Spaßbad oder einen Pool willst, dann tut es auch die weite Badehose.

Eng

Zum schwimmen ist nur die eng anliegende Badehose wirklich geeignet. Die weiten Shorts bilden beim schwimmen einen unnötigen Wiederstand im Wasser. Zudem sind weite Badeshorts in einigen Schwimmbädern bereits verboten.

Eind andere (bitte Vorschlag)

Ich rate dir zu Badeslips.

Die sind am bequemsten, weil man beim Schwimmen sehr gute Beinfreiheit hat. Außerdem sehen diese gut aus und weisen einen sehr geringen Widerstand in der Hydrodynamik (Widerstand beim Schwimmen) auf.