Welche Badehose in 2022?

Ich bin übrigens M/19

12 Antworten

Grundsätzlich hast du die Wahl zwischen engen Badehosen, also Slipbadehose (Dreieckform), Pant (auch: Kastenbadehose, enge Boxer, Retroshort, Badehose mit Bein,...), Jammer, und weiten Badehosen, also weiten Shorts. Adamskostüm lasse ich mal weg, weil ist außerhalb bestimmter Bereiche nicht gerne gesehen.

"Angesagt" waren schon zu meiner Schulzeit vor 25 Jahren die weiten Shorts. Da hat sich also nicht viel geändert.

Im Grunde genommen solltest du dich aber für die Badehose entscheiden, mit der du dich wohlfühlst.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Sport, Sport und Fitness, Mode)  - (Sport, Sport und Fitness, Mode)

ich trag seit 20 jahren badeshorts in diversen längen. die farben sind in der regel dunkelblau/grau/schwarz. und die werd ich auch dieses jahr wieder anziehen...

Erst mal solltest du das tragen worin du dich wohl fühlst. Das ist nun mal das was zählt und nicht das was angesagt ist.

Wir können dir maximal Empfehlungen geben. Ich persönlich trage am liebsten Badeslips von der Marke Turbo. Einfach weil ich alle Formen ausprobiert habe und die Form für mich die meißten vorteile bietet. Die Marke einfach weil ich die Designs mag.

Probier dich einfach aus und finde für DICH das Beste.

232Tom232
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mich mal umgucken aber von einer anderen Antwort habe ich Auch schon Badeslips gehört

Ich würde mal ausprobieren was dir passt bzw worin du dich wohlfühlst. Wenn du aber schwimmen willst ist eine enganliegende besser. Ich finde Slips zum schwimmen am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

232Tom232
Beitragsersteller

Slips haben schon viele empfohlen. Die werde ich auf jeden fall mal probieren. Danke!

Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Im Moment sind knappe Badeslips für Männer wieder stark im Kommen. Ich persönlich trage eigentlich nur noch knappe Stringtangas.