Welche Autofarbe wird am meisten noch gekauft.?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Schwarz 63%
Eine andere Farbe 19%
Gelb 13%
Weiß 6%
Blau 0%
Rot 0%
Braun 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Schwarz

Schwarz und Silber sind sehr hoch im Kurs.

Ich persönlich habe ein silbernes Auto, obwohl ich die Farbe nicht mag aber dieses silber hat nur einen blauschimmer, wirkt anders und das Auto war einfach nur zu gut.

Schwarz

Schwarz als Evergreen und (mittlerweile) weiß - früher grau/silber, das hat aber ziemlich nachgelassen.

Daher würde ich aktuell im Sinne des Wiederverkaufswert auch nur schwarze oder weiße Autos kaufen und habe dabei sogar das Glück, das diese mir ohnehin am ehesten zusagen 🤗

Schwarz

Tesla sind sehr oft Weiß.

Bei Verbrennern der höheren Klassen überwiegen metallisierte Grau-, Silber-, oder Anthrazit-Farbtöne.

Eine andere Farbe

Hier in meiner Region sehe ich Tagsüber viele Autos in Silber oder Weiß, zumindest überwiegen diese Farben hier.